Spiel programmieren Dauer?

2 Antworten

Das ist von vielen Faktoren abhängig

  • Motivation
  • Aufnahmekapazität
  • Lernbereitschaft
  • Konzentration
  • Dauer der Arbeit pro Tag
  • Umfang der Projektes
  • Vorwissen

Das kann man also nicht voraussagen, das musst du wissen. Am besten beginnst du einfach mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
RammTStarHD
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hey,

du hast jetzt kein spezifisches Genre oder Spiel genannt also nehmen wir mal ein Platformer. Sehr simple gehalten denke ich kann man so etwas nach den ersten 2-3 Tagen hinbekommen. Es kommt darauf an wie viel Zeit du hast, wenn du nur 2 Stunden am Tag programmierst kann es natürlich auch länger dauern.

Mein erstes richtiges Spiel in Unity war ein Tower Defense und bis ich dieses erstellen konnte bzw. mich daran gewagt hatte hat es so ca. 1-2 Wochen gedauert. Entwicklungszeit des Spiels war dann nochmal dasselbe würde ich schätzen.

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung