Spiel lässt sich nicht starten?

4 Antworten

Du könnest Origin ganz löschen und neu Downloaden. Bei mir war es genauso nur dass es halt 2 Origins gab weil eins veraltet war und sims 4 deswegen nicht starten wollte. Wenn du es neu herunter lädst sollte es eigentlich gehen. Und wenn nicht könnte ich dir die Nummer von Orgin(EA) geben die haben mir immer geholfen 🤍 aber aus welchem Jahr kommt dein Computer den? Weil kann sein dass du dann die alte sims 4 Version spielen musst ( Legacy Edition)

Loka95
Fragesteller

Origin neu installieren ist eine gute Idee. Das ich da noch nicht drauf gekommen bin ...

Geholfen hat mir das Hilfe-Center leider nicht. Habs 3x versucht, aber erst sagten sie nur sie würden daran arbeiten, später waren die Tipps leider Ergebnislos.

Puh, wie alt er ist weiß ich nicht. Zwischen 3 und 5 Jahre alt, schätze ich. Es ist ein Laptop, ist das wichtig?

iiammanda  02.01.2022, 14:33
@Loka95

Ja wegen dem Betriebssystem die Betriebssysteme sind sie sehr wichtig,Hast du Insta ? Würde es dir dann dort besser erklären

Loka95
Fragesteller
@iiammanda

Ja, ich schreib dir meinen Namen per PN.

Wenn du mit Benutzerdefinierten Inhalten (Mods, CC) spielst, solltest du sie vielleicht löschen. Es kann sein das du dir da eine kaputte Datei oder schlimmeres eingefangen hast.

LG kleinerTeufel

Loka95
Fragesteller

Ich glaube nicht, bin mir aber nicht mehr sicher. Wie kann man es denn löschen?

schwarzSchlumpf  09.01.2022, 14:50
@Loka95

Man öffnet den Explorer. Dann geht man unter Dokumente und öffnet den Electronic Arts Ordner. Als nächstes geht man auf Sims 4 und dann weiter auf Mods. Die Inhalte, welche in diesem Ordner inhalten sind, sind die benutzerdefinierten Inhalte.

Man darf den Mods Ordner unter keinen Umständen löschen, sondern nur den Inhalt. Sonst könnte das zu Komplikationen führen.

Alles löschen auch Origin und dann wieder neu drauf machen

Das Problem hatten gefühlt alle bei mir war's auch so

Loka95
Fragesteller

Habs versucht, aber hat leider nichts gebracht. Muss man dabei vll was bestimmtes beachten?

Das hatte ich auch schon. Du musst es erneut herunterladen und wende dich an den Support, wenn der Store dir sagt, dass du das Spiel ein zweites Mal kaufen sollst. MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loka95
Fragesteller

Ich hab es schon mehrfach deinstalliert und neu drauf gemacht, ebenso wie Origin.

YShutUp  09.01.2022, 15:55

Dann würde ich, wenn es dir wichtig ist, windows neu installieren