Warum ist die Online Anmeldung bei Origin nicht möglich?

2 Antworten

Überprüfen Sie als erstes den Status der Origin-Server. Zu diesem Zweck hat Electronic Arts eine spezielleInternetseite eingerichtet. Besonders interessant ist der Punkt "Konto", da die Konto-Services für den erfolgreichen Anmeldevorgang verantwortlich sind. Ist der Server offline, können Sie nur abwarten, bis EA das Problem behoben hat. Sollten Sie hier keine Hilfe finden, können Sie auch die Kundendienst-Seite von EA aufrufen.Prüfen Sie außerdem, ob Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf derInternetseite von Origin anmelden können. Funktioniert dies nicht, obwohl die Server online sind, ist entweder Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort falsch. Können Sie sich erfolgreich einloggen, liegt vermutlich ein Problem mit der installierten Origin-Software vor.In vielen Fällen hilft dann eine Neuinstallation der Origin-Software. Deinstallieren Sie dazu Origin über die Systemsteuerung. Führen Sie danach eine Säuberung der Registry mit dem kostenlosen Tool CCleaner durch. Installieren Sie nun den Origin-Client erneut. Die aktuelle Version finden Sie hier.Bestehen die Probleme weiterhin, sollten Sie Ihre Firewall überprüfen. Manchmal blockiert diese die Origin-Software oder den Zugriff beim Login.Auch ein Problem mit dem Winsock-Katalog kann den Login verhindern. Geben Sie im Suchfeld des Startmenüs von Windows "cmd" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "cmd" und wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus. In der Kommandozeile geben Sie nun "netsh winsock reset" (ohne Anführungszeichen) ein. Anschließend müssen Sie Ihren Computer neu starten.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/origin-online-login-klappt-nicht-daran-kann-es-liegen_24118

Das war bei mir auch schonmal so, aber das ist normal. Warte einfach ein oder 2 Tage und dann müsste es eigentlich wieder funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung