Spiel kostenlos gedownloaded, aber wie ist es mit dem Torrent?

nosaj  03.09.2021, 00:12

Klar, Tor, VPN und legal heruntergeladen. ;)

Wozu bitte TOR und VPN, wenn´s legal ist?

dodos987
Fragesteller

Ehhhh, bitte keine kritischen Fragen xD Ich will einfach nur anonym sein, mehr nicht

4 Antworten

Kommt auf das Torrent an und das Spiel und ob es von den Eidgenossen für den Publisher überwacht wird

dodos987
Fragesteller

Also es war natürlich eine legale Seite. Zum Glück nicht die Website [cracked-games . org] Das spricht gegen meine hypersensible Moral. ;) Und ich habe BitTorrent und ProtonVPN benutzt

Vermutlich nicht nein und sonst würde es sich für nen Hacker auch nicht lohnen. Die greifen lieber Firmen und solche Sachen an.

Aber warum die Geldsumme nicht einfach bezahlen, oder würdest du es Gut finden wenn man dir Sachen klaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt
dodos987
Fragesteller

Ich habe nicht die finanziellen Möglichkeiten

Insert123  03.09.2021, 07:01
@dodos987

Ich würde jetzt sagen dann musst du halt sparen oder hoffst das es sowas vergünstigt bei zb Instant Gaming oder MMOGA gibt.

Aber ich mache mir eher sorgen um deinen PC, auf der Welt gibt's halt nichts kostenlos. Bloß im dem Falle bezahlst du halt mit der zur Verfügungstellung deines PC für Mal/Ad/Spyware.

Vor was hast du Angst? Wenn der Download legal war, weil er keine Urheberrechte verletzt hat, oder gegen keine strafrechtlichen Dinge verstoßen hat, ist es egal ob wer deine IP weggefischt hat.

Wenn jemand deine IP hat, kann er höchstens versuchen dich zu hacken, oder dich strafrechtlich zu verfolgen. Letzteres kann nach deiner Aussage nicht das Problem sei. Wenn Ersteres deine Bedenken sind, da müsste er erstmal ein Interesse daran haben eine Privatperson zu hacken. Das lohnt sich in aller Regel nicht. Da gibt es lohnendere Ziele wo Hacker viel geld verdienen können.

dodos987
Fragesteller

Ich musste es so fomulieren, dass es nicht gesperrt wird. Das Problem ist, dass das Forum sehr schnell Fragen sperrt wenn es um C rãks geht

Also ja VPN und anonym.... vielleicht vor fremden, der VPN logt aber was du machst und auf nachfrage von Polizei wirst du natürlich an die polizei rausgegeben. Und mit Sicherheit war das nicht legal was du da gemacht hast und wirklich sicher ist torrent auch nicht

Primus112  03.09.2021, 00:30

Naja also Proton Vpn hat seinen Sitz in der Schweiz. Laut dieser Seite: https://protonvpn.com/support/no-logs-vpn/ loggen sie nicht oder nicht viel.

AnakinZockt  03.09.2021, 00:33
@Primus112

Angeben ist immer sone sache und die wissen trotzdem genug über dich um das der polizei weiter zu geben

HappyHuntingXXX  03.09.2021, 00:35
@Primus112

Doch, ich bin mir sicher die loggen ebenfalls, wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst benutz VPN's oder Proxys aus Asien. Aber gut, wenn du nichts zu verheimlichen hast kann dir das mit dem Loggen sowieso egal sein.