Spiel für falsche Konsole gekauft?

4 Antworten

Könntest es höchstens versuchen in den Laden zu gehen und zu sagen das es bei dir nicht läuft und du nicht weißt wieso. Du hast eine XY aber es lässt sich nicht abspielen.

Du solltest nicht sagen das du die falsche version gekauft hast sondern eher so tun als hättest du den Fehler selber noch nicht bemerkt und, wenn es aufgeklärt wird einfach fragen ob du dafür die andere tauschen kannst. Biete auch an, das man die Folie abmacht und auf dem Kassenzettel auch vermerkt das getauscht wurde und du das deswegen nicht zurückgeben würdest. Denn, wenn du sagt das es Müll ist und du das Geld wieder möchtest käme bei denen eher der Verdacht das man es nur Kopieren wollte und gar nicht Kaufen und behalten. Da würden sie eher sagen: Pech gehabt aber beim Tausch wären sie eher kulanter.

Bleibe aber freundlich und höflich, damit kommt man weiter als, wenn man unfreundlich wird und vielleicht auch sachen sagt die man lieber nicht sagen möchte, wenn man vom anderen etwas haben möchte.

Ansonsten musst es halt bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen reinsetzen und mit dem neukauf warten bis du das falsche Spiel Verkauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hgzzzggvvuuu
Fragesteller

Danke für deine Antwort mir ist im Nachhinein aber noch aufgefallen das ich die Folie zwar abgemacht hab das andere Klebeband wo der scancode und das xbox Logo drauf sind einfach wieder dran machen kann also hab ich es wieder dran gemacht zählt es dann noch als geöffnet?

ScarletWitch1  06.10.2021, 18:14
@Hgzzzggvvuuu

Wenn man es nicht erkennen kann das es offen war, könnte es gehen aber ansonsten wohl leider nicht.

Versuche dein Glück, wenn im Laden nicht soviel los ist und der Verkäufer nicht gestresst ist, da sind sie in der regel Freundlicher und auch hilfbereiter.

In der regel nehmen die geöffnete spiele nicht zurück.

Hgzzzggvvuuu
Fragesteller

Könnte ich das nicht irgendwie so machen das die das nicht merken zum beispiel die Folie wieder draufkleben?

Hgzzzggvvuuu
Fragesteller
@jort93

Ist doch egal Hauptsache bekomme ich meine 70 eure für diesen Dreck wieder 😂und wie sollen die das merken? Das Spiel ist ja auch noch neu es hat immernoch keinen einzigen Kratzer oder ist geschädigt.

Hgzzzggvvuuu
Fragesteller
@jort93

Es ist aber auch nur die Folie ab man kann die Verpackung nicht öffnen also das spiel hab ich noch nicht angefasst.

Du kannst nur darauf hoffen das sie kulant sind.

Ein Recht auf Umtausch hast du meines Erachtens nicht.

Allerdings frage ich mich schon wie man sich ein Spiel für die falsche Konsole kaufen kann und es dann auch noch öffnet.

Die Verpackung zwischen Xbox, Playstation oder Switch sollten einem doch geläufig sein.

Hgzzzggvvuuu
Fragesteller

Es war die Xbox series x und ich hab nur die s so kann man das vertauschen

Hgzzzggvvuuu
Fragesteller
@JMJreboot

Die one s

Und nur die Folie des Spieles ist ab aber öffnen kann man die immernoch nicht zählt das trotzdem als geöffnet

JMJreboot  06.10.2021, 18:00
@Hgzzzggvvuuu

Theoretisch ist damit die Versiegelung gebrochen.

Geh einfach hin und frag ganz nett. Mit Glück tauschen sie es gegen die One Version.

Du hast das Siegel gebrochen, ab dem Moment wird kein Händler einer Rückgabe zustimmen. Du könntest dir ne doublette gezogen haben ...

Hgzzzggvvuuu
Fragesteller

Was bringt mir Dann der Kasse Zettel?

jort93  06.10.2021, 17:45
@Hgzzzggvvuuu

Naja, damit du das Spiel von der Steuer absetzen kannst wenn du es für deinen Youtube Kanal gekauft hast, beispielsweise.

Kassenzettel wurden nicht erfunden damit du sachen zurückgeben kannst.

peterobm  06.10.2021, 18:08
@Hgzzzggvvuuu

Nix, gibt halt gewisse Sachen wo indem Moment der Umtausch nicht mehr möglich ist; egal ob Ladengeschäft oder Onlinehandel