Gamestop ps4 gebraucht zurück geben?

3 Antworten

Kommt stark drauf wie der Kaufvertrag aussah und ob es einen schriftlichen gibt.

Bei gebraucht Gegenständen ist sowas immer schwierig. Wenn du einen schriftlichen Kaufvertrag hast, indem steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert ist die Sache easy. Ich vermute aber diesen gibt es nicht und das wurde alles mündlich besprochen, was bedeutet, dass es Aussage gegen Aussage ist. Da hast du kaum eine Chance.

Versuch es einfach und drohe zur Not mit Anwalt bzw. Rechtsschutzversicherung. Das hilft meistens, weil ein Prozess teurer ist als ne PlayStation. Hattest du beim Kauf Zeugen? Dann ist das auch hilfreich und du kannst damit Argumentieren. Dann ist es 2x Aussage gegen Aussage und du hast sehr gute Chancen.

leuasaskjl
Fragesteller

Ja hatte 2 freunde dabei

TechnikTim  16.11.2021, 13:48
@leuasaskjl

Dann nimm die wieder mit und je nachdem wie alt du bist vielleicht noch dein Vater oder so.

Tu so als ob du es auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen würdest. Glaub mir, die werden alles tun um das zu verhindern und wenn nicht musst du ja nicht klagen. Also so oder so keine Nachteile für dich.

leuasaskjl
Fragesteller

kriege ich das geld von der grantie wieder

TechnikTim  16.11.2021, 13:56
@leuasaskjl

Das Geld bekommst du so oder so nicht direkt wieder. Das mit zurückgeben und Geld wieder bekommen gibt es nur bei Neuwaren, wenn diese unbenutzt und am besten nicht ausgepackt sind.

In deinem Fall kann der Verkäufer 1 von 3 Szenarien aussuchen.

  1. Ersatzgerät, dass besser oder genauso gut ist
  2. Reparatur
  3. Geld zurück und kündigung des Kaufvertrags

Du kannst zwar eines davon fordern, der Verkärufer muss aber nicht darauf eingehen, wenn eine andere Option für ihn günstiger ist. Und Option 1 und 2 sind eigendlich nahezu immer günstiger als Option 3.

Die einzige Option, wo du das Geld wirklcih wieder bekommen könntest ist die Garantie. Jetzt ist natürlich wieder die Frage was Garantie genau heißt. Was deckt diese ab. Das müsstest du mal nachsehen. Oftmals ist sowas wie Performance verlust nicht abgedeckt und fällt unter Verschleiß.
Und wenn der Schaden von der Garantie abgedeckt ist, ist auch wieder die Frage was als Ausbesserung vereinbart ist. Kann sein, dass du dein Geld trotzdem nicht bekommst sondern das Gerät nur repariert wird. Im Fall von erformance verlust ist das ziemlich warscheinlich.

Nun, du kannst es versuchen, aber es wird denke ich auch die Festplatte sein, immerhin ist die PS4 sicherlich schon einige Jahre alt.

wenn das gerät nicht richtig funktioniert, muss der händler entweder reparieren, eine andere ps4 geben oder geld zurück

leuasaskjl
Fragesteller

kann ich entscheiden was davon passiert?