Spiegelschrank nicht mit Glasreiniger reinigen?

4 Antworten

Normalerweise solltest du die Spiegelflächen mit Glasreiniger säubern können. Möglicherweise greifen diese Mittelchen aber den Kunststoff des Schranks an. Also lieber Wasser mit Spülmittel nehmen und mit nem Mikrofasertuch oder einem Fensterleder trocknen.

Ja, die Lösungsmittel in den Fensterreinigern lassen die Spiegelflächen ziemlich schnell stumpf werden... eine Möglichkeit die Spiegelschränke zu reinigen ist der Dampfsauger, dieser benötigt nur den heißen Dampf und den zuschaltbaren Sauger....

https://www.youtube.com/watch?v=LFzIWmvFzsw

fensterreiniger hat lösungsmittel drin was für den spiegel nicht gut ist, fensterreiniger nehm ich schon lange nicht mehr, ein feuchtes fusselfreies tuch und ein microfasertuch reichen völlig aus, ich wollt es auch nicht glauben, aber das ist die beste glasreinigung, probiers mal, aber auf fusselfreies wischtuch achten und du schonst dabei noch die umwelt, ein guter beitrag dann auch noch obendrein.

Auto Cockpit innen mit Glasreiniger reinigen?

Hi! Ein Kumpel hat mir den Tipp gegeben, das Cockpit des Autos und alle Verkleidungsteile etc. einfach mit Glasreiniger zu reinigen statt mit teurem Spezialreiniger! Kann man das machen oder verträgt sich Glasreiniger nicht so sehr mit Kunststoffen etc.?

...zur Frage

Plastikgeruch durch neuen Teppich, geht das weg?

Ich richte mein Zimmer neu ein und habe seit gestern einen neuen Teppich von Ikea. Ich habe ihn gleich da hingelegt und jetzt riecht mein Zimmer so nach Kunststoff und Möbelhaus. Wann geht dieser Geruch weg und ist er vielleicht sogar schädlich? Hätte ich den Teppich vorher reinigen sollen?

...zur Frage

LCD-Ferseher reinigen

Hi Leute, hat von euch jemand ne Ahnung, wie man einen LCD-Fernseher von Nikotinspuren reinigt? Also den Bildschirm / Display!

Und ist es wirklich so schlimm, wenn man Glasreiniger benutzt?

Die handeslüblichen Reinigungsflüssigkeiten, taugen alle nichts!

Vielen Dank, schonmal!

...zur Frage

mit was für Alkohol reinigt ihr Steine die ihr für Heilwasser verwendet habt u wie ist die Reihenfolge. 1. Waschen 2. einladen per Salz 3. reinigen 4. Laden?

...zur Frage

Badezimmer-Spiegelschrank Tür kaputt

weiß vielleicht jemand wo ich eine neue Spiegeltüre für meinen Badezimmerschrank her bekomme?? Möchte nicht unbedingt einen komplett neuen Schrank kaufen, da er noch schön ist.

...zur Frage

Glasreiniger leer im Auto?

Hallo, ich habe ganz neu meinen Führerschein sowie mein Auto, mein glasreiniger im Auto ist leer.. kann ich mit normalem glasreiniger von einem Drogerie Markt dafür benutzen um ihn nachzufüllen? Oder was muss da noch rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?