Spiegelreflexkamera Hochzeit?

3 Antworten

Von den genannten Sony A58 oder Canon EOS 600D. Wobei ich zur Canon tendieren würde, weil die damals einfach die bessere Bildqualität im Vergleich zu Sony geliefert hat.

Die 1200D ist eine Kamera aus dem untersten Einsteigersegment und die Olympus hat einen kleineren Sensor, der ebenfalls weniger gute Qualität als die anderen liefert.

Als Portraitobjektiv würde ich dir zur 600D das 50mm 1.8 STM empfehlen.

Hi,

da wurde ich dir die EOS 600D empfehlen. Hier hab ich dir auch einen Test rausgesucht um dir die Entscheidung vielleicht etwas leichter zu machen: https://versus.com/de/canon-eos-1200d-vs-canon-eos-600d-vs-sony-a580-dslr Von der Olympus würde ich dir allerdings abraten, da diese wirklich nur eine echte Einsteiger Kamera ist.

VG Hdhdidbs

Ich kenne hier nur die Canaonmodelle und da wird immer sehr stark von den 1000er Modellen abgeraten. Also würde ich zur 600d raten!

ABER: Die Kamera zu kaufen ist nur die viertel Miete. Das andere Viertel ist das Objektiv und der überwiegende Teil, um gute Bilder von der Hochzeit zu bekommen, wäre die Beherrschung der Kamera und das Wissen darum, wie du diese für gute Bilder einstellen muss und dafür, in den allermeisten Fällen, erst mal viel Praxis. Also nicht nur ein paar Stunden oder Tage, sondern besser Wochen. Täglich raus gehen, Fotos mache, Freunde und Familie (mit deren Erlaubnis) fotografieren, sich zu dem Thema einlesen, Bilder betrachten, Fehler ausbügeln. Und DANN zur Hochzeit.

Sonst: Hobbyfotografen bitten, dort zu fotografieren, jemanden, der schon viel Praxis in der Fotografie von Menschen und unter den gegebenen Lichtverhältnissen (vor allem innen) hat!

Wenn du Zeit hast, lies mal ein paar Stunden hier Berichte und Fragen zur Hochzeitsfotografie von erfahrenen und unerfahrenen Hobbyfotografen und einigen, die professionell Hochzeiten fotografieren:

https://www.dslr-forum.de/tags.php?tag=hochzeit