Spiegelreflektion unscharf?

Ich erwarte im übrigen keine ausführlichen Erklärungen, wie ein Spiegel funktioniert. Die werden sicherlich schon so funktionieren, wie sie sollten :)

2 Antworten

Da das menschliche auge nicht die gegenstände siehg, sondern die von denen gespiegelten lichtstrahlen. Deshalb denke ich, dass du (wegen der kurzsichtigkeit) die lichtstrahlen nicht so gut erkennen kannst, egal ob in "echt" oder gespiegelt🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Da der Spiegel direkt vor mir ist

Ja, der Spiegel schon. Nicht jedoch die Gegenstände, die sich spiegeln.