Warum sieht man überall anders aus?

6 Antworten

auf Rummelplätzen gabs mal diese Spiegelkammern (jeder anders gebogen) in jedem sieht man anders aus. da sah man eben verzogen aus. Das ist eher lustig.

Sind die Scheiben nicht ganz eben, sondern bloß etwas gebogen dann sind die Kunden davor eben dicker... kein Grund da einen neuen Diätplan auszuarbeiten!

Es kommt auf die Spiegel an. wenn ein Spiegel zum Beispiel leicht konvex (nach außen gewölbt) ist, sieht man dicker aus. Wenn der Spiegel leicht Konkav (nach innen gewölbt) ist, sieht man dünner aus.

Ich denke, was Du da beschreibst ist vor allem eine Frage der Wahrnehmung. Also keine objektive Tatsache sondern eine subjektive optische Erfahrung.

Natürlich spielen auch Machart und Form von Spiegeln und Gläsern mit eine Rolle.

Mir scheint das immer besonders auffällig, wie unterschiedlich man sich selbst im Spiegel und dann auf einer Fotografie wahrnimmt!

Jeder Spiegel zeigt nicht das gleiche. Vielleicht lässt du dich einfach mal fotografieren, dann hast du bessere Vorstellungen von dir und deinem Körper.

weil manche scheiben doppelt sind und je nach dem wie weit von einenander platziert, schieben die das dunkle (doppelte) bild zusammen oder auseinander so daß, die tatsächlichen kanten der 2 spiegelungen nicht mehr wahrgenommen werden