Wieso kann rote Schrift auf einem Blatt Papier nicht kopiert werden, gelbe, blaue usw. aber schon?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe gehört, dass rote Papiere verwendet werden, wenn etwas nicht kopiert werden können soll. Z.B. ein Filmskript, dass nur die Schauspieler erhalten und die Handlung noch nicht öffentlich gemacht werden sollte. So war's zumindest beim Dreh der letzten "Lost"-Folge.

Danke für die schnellen Antworten, ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass es um ein schwarz-weiß-Kopierer/Fax geht.

Das Farbgeröte auch rot kopieren können ist natürlich klar, aber schwarz-weiß-Geräte können anscheinend kein rot transportieren/verarbeiten.

Doch, doch: Auch s/w-Geräte können rot kopieren. Graueinstellungen oder Kontrast verändern

0

Ich habe gehört, dass rote Papiere verwendet werden, wenn etwas nicht kopiert werden können soll. Z.B. ein Filmskript, dass nur die Schauspieler erhalten und die Handlung noch nicht öffentlich gemacht werden sollte.

Was möchtest Du wissen?