sphagnum tillandsien im glas?

2 Antworten

Im Glas ist es zu feucht. Besser Tillandsien auf einen Ast, Stein befestigen und mit Wasser bespruehen. Den Ast / Stein auf einen Suppenteller geben der mit Kiesel und zur Haelfte mit Wasser gefuellt ist zur Ehoehung der Luftfeuchtigkeit. Zum Abend sollte die Pflanze abgetrocknet sein

In ein Glas würde ich sie nicht setzen. Nicht wegen der Größe, aber du musst sie ja auch besprühen und etwas Dünger dem Wasser zusetzen. Das wird man dem Glas schnell ansehen...Das Moos hat null Nährstoffe und sorgt nur dafür, dass die Wurzeln nicht austrocknen.