Spezifische Wärme, Wärmekapazität berechnen?

1 Antwort

(100 + x) * 32 = 100 * 17 + x * 80

Diese Gleichung lösen :

x = 31,25

Du musst also 31,25 Liter Wasser mit einer Temperatur von 80 °C einlaufen lassen.

Du hast dann in der Badewanne 131,25 Liter Wasser mit einer Temperatur von 32 °C

needphysics
Fragesteller

Hallo, vielen lieben Dank - das stimmt perfekt!
Könnten Sie mir vielleicht noch bei anderen Aufgaben helfen? ^^

AusMeinemAlltag  17.11.2021, 22:47
@needphysics

Stelle deine Fragen auf GF. Physik ist nicht meine Stärke, weil ich schon recht früh in der Schule keinen Physikunterricht mehr hatte, aber wenn ichs beantworten kann, dann werde ich das tun.