Zeit berechnen in der Wärme

1 Antwort

Ok, also wenn anfangs und endtemp. bekannt sind einfach deren Differenz bilden (bei Differenzen ist °C=°K sodass du gleich die richtige Einheit hast). Dann multiplizierste die wärmekapazität mit der Masse des Wassers und der zuvor ermittelten Temperaturdifferenz. Das ergebnis dividierst du durch die Leistung des Kochers.

Danke ich erinner mich wieder daran :D

0

Elektrowärme?

In einem Heißwasserspeicher soll Wasser erwärmt werden. Wovon hängt die vom wasser aufgenommene wärmemenge ab? Und in welcher einheit wird sie angegeben?

  • Ich denke dass Spezifische Wärmekapazität c die richtige antwort ist, ich bin mir aber nicht sicher.
...zur Frage

Wie berechnet man die Volumenänderung von Wasser?

Wie kann man die Volumenänderung von Wasser bei Abkühlung berechnen?

Nötige Daten:

  1. Das Wasser wird von 20°C auf -18°C abgekühlt.
  2. Meine Wasserflasche hat ein Volumen von 0.0015 m3 (1.5l).
  3. Der Volumenausdehnungskoeffizient von Wasser ist 0,21 * 10-3 K-1.
  4. Bei Wasser steigt das Volumen wenn die Temperatur kleiner wird.

Fragen:

  1. Wie groß ist Delta T?
  2. Um wie viele Milliliter steigt das Volumen des Wassers in der 1.5l Flasche?

Für Antworten bin ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Wärmekapazität der Luft

Hallo Leute, ich habe eine Frage wegen Physik.

  1. Wenn es z.B. darum geht, dass eine Heizung oder ein Kühlschrank einen Raum erwärmt: muss man das Raumvolumen wissen, um die Wärmekapazität der "Luft im Raum" zu berechnen?

  2. Hängt die spezifische Wärmekapazität der Luft von der Temperatur ab?

Ich bedanke mich schon mal bei euch ^-^

...zur Frage

Physik: Spezifische Wärmekapazität von Wasser?

Hey leute könnt ihr mir je einen Vorteil und einen Nachteil fuer spezifische wärmekapazität von wasser nennen? Danke im Vorraus Lg Lukas?

...zur Frage

DRINGEND HILFE: Frage zur Wärme und thermischen Energie!

Hallo und zwar habe ich gerade ein problem in Physik. Aufgabe ist:

Wenn ein Körper elektrisch erwärmt wird, so muss man der Wärmequelle elektrische Energie zuführen. Wie wird die Energie berechnet?

Ich habe schon überlegt ob es sich um spezifische Wärmekapazität handelt aber bin nicht wirklich weit gekommen. Bitte nennt mir eine Formel zur Berechnung oder etwas ähnliches.

Vielen Dank schon im vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?