Spezielle Tischsitten Frankreich?

2 Antworten

Die französischen Tischsitten sind dieselben wie in Deutschland.

Die Gabel wird mit der linken, das Messer in der rechten Hand gehalten.

Als Gastgeschenk kannst verschiedene Sorten Schokolade mitnehmen; ein Franzose aus meinem Freundeskreis empfahl dies.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Mir fiel eine Gedankenstütze Gabel/Messer halten ein.

GabeL = Links

MesseR = Rechts

3

Ich gehe oft in Frankreich essen (Elsass), aber mir sind keine anderen Tischsitten aufgefallen als die auch in Deutschland gebräuchlichen.

Ist es in Frankreich unhöflich Türen zu zumachen?

Hallo, ich mache gerade einen Austausch in Frankreich und wollte wissen ob die Franzosen es als unhöflich empfinden, wenn ich die Tür von meinem Zimmer zu mache

...zur Frage

unterschied Tekkit Lite und Tekkit

Was ist eigentlich der Unterschied von dem Modpack Tekkit Lite und Tekkit (nicht Tekkit classic) ? Aus dem Technic Launcher Also würde gerne wissen welches von den beiden mehr Mods hat und z.B. Welche Mods bei dem Tekkit dabei sind die bei Lite nicht dabei sind und anders rum. Und am besten auch welches ihr Persönlich cooler findet

...zur Frage

Frankreich Austausch Erfahrungen?

Ich nehme dieses Jahr an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil (1 Woche) Zunächstmal, wie sind die Franzosen, die herkommen: Normal? Asozial? Höflich? Trinken und Rauchen die? Und wie ist das dann in Frankreich? Kann jemand in der Gastfamilie gut Deutsch? Können die Gut Englisch? Oder labern die konsequent auf Französisch auf einen ein, ohne zu beachten, dass man höchstens Bruchteile versteht? Und was gibts so überwiegend zu essen? Danke! Und ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann und auf alle Franzosen beziehen kann, aber mich würde eure Erfahrungen interessieren. :)

...zur Frage

Französische Klos?

Halluuu ich werde in 2 Monaten einen austausch nach Frankreich machen (1 woche). Meine Frage ist jetzt ob die Franzosen immernoch hocktoiletten in Haushalten benutzen? Und wenn ja habt ihr hilfreiche Tipps für mich (ps ich bin 13 und weiblich )

...zur Frage

Ist Frankreich ein Vorbild für die Demokratie?

Hey, würde gerne mal eure Meinung wissen. Danke schon mal:) gerne auch ausführliche Antworten.

...zur Frage

Frankreichurlaub bei netten Franzosen?

Möchte dieses Jahr gerne Urlaub in Frankreich machen. Habe schon gehört, dass die Mentalitäten der Franzosen in den einzelnen Regionen sehr unterschiedlich sein sollen. Habt Ihr da schon Erfahrunen gemacht in Frankreich? Wo sind die Franzosen denn herzlich und offen, vielleicht so, wie man es von den Italienern kennt? Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?