Spezielle polnische Artikel kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polnische Dinge kann man bei uns bei Lukullus kaufen. Auch unser REWE nimmt seit circa einem Jahr polnische Lebensmittel von Lukullus auf. Kann sein das es die Dinge die du haben willst dort gibt. Aber ich denke Paluszki müsste es dort bestimmt geben.

Oder hast du polnische Verwandte? Wenn sie dich besuchen kommen kannst du sie ja fragen ob sie es dir mitbringen ;)

Es gibt auch so eine Seite im Internet , wo man gucken kann wer grad wo verreist ist und der bringt dir dann für einbisschen Geld den Gewunschten Artikel mit. Aber ich hab vergessen wie die Seite heißt ...das hab ich mal bei Galileo gesehen...

Wenn du Facebook hast, wovon ich stark von ausgehe, dann kannst du ja dort nach "Feinkost aus Polen" suchst, dann kommt eine Seite auf der man polnische Lebensmittel kaufen und bestellen kann. Angefangen von Tütensuppen, über Süßigkeiten und Knabberzeugs bis hin zu Alkohol. Vielleicht wird es dort ja deine Salzstangen geben.

facebook.com/Feinkost.aus.Polen?fref=ts

Das ist sehr speziell .... das findest du in Polen in vielen Supermärkten / Geschäften ... aber der Bezug übers iNternet wird schwierig.... kennst du vielleicht Polen die öfter mal "rüber" fahren? Dann könnten sie dir ja vielleicht was mitbringen ;-)

maxSa
Fragesteller

ja das ist in der Tat schwierig. Also selbst in Polen war es schwierig diese Pikantne-Salzstangen zu kriegen, die gabs echt nur in einem einzigen Laden und ich weiß nich mehr wie der hieß. Ich weiß nur dass es die nicht bei Biedronka gab. ne, ich kenne leider eigentlich niemanden, der wirklich regelmäßig nach Polen fährt.

luxuryretreat  17.01.2014, 08:05
@maxSa

Dann solltest du sie dir aus dem Kopf schlagen ;-(

In Polen gibt es mittlerweile ja eine viel größere Bandbreite an Supermarktanbietern - da wird es erstens schwierig überhaupt die passende Supermarktkette zu finden und zweitens Jemanden der sie dir mitbringt..... tut mir leid ;-(

Also bei uns hat das E-Center eine große Auswahl an polnischen Produkten und auch auf dem Wochenmarkt sind regelmäßig Händler mit polnischen Spezialitäten. Ich wohne in Sachsen- Anhalt, in Dessau-Roßlau. Vielleicht ist in deiner Nähe auch ein E-Center und du kannst mal schauen, was da im Angebot ist oder du kannst mal nachfragen. Oder du schaust mal auf WWW. polsklep.de und/oder www. feinkost-aus-polen.de.

maxSa
Fragesteller

Hm bei meinem E-Center gabs kaum polnische Artikel... und bei diesen Onlineshops bin ich auch nicht fündig geworden. bisher hab ich erst einen einzigen shop gefunden, der zumindest diese Salzstangen führt, aber der ist komplett auf polnisch und das versteh ich leider so überhaupt gar nicht^^