Spezielle Frage zur Ausgangssperre in Bayern?

5 Antworten

Du fährst zu Deinem Ausbildungsbetrieb und die Fahrt ist betrieblich, bzw. ausbildungsrelevant veranlasst. Da gibt es keine Probleme. Vielleicht sendet Dir Dein Ausbilder vorher noch eine E-Mail, dass der Ordner für Dich zur Abholung bereit liegt. Die druckst Du aus und zeigst sie ggf. bei einer Kontrolle vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du diesen Ordner brauchst, um jetzt dem Berufsschulunterricht folgen zu können musst du ihn eben holen. Der kann ja am Ausgang für dich bereit gehalten werden. Dafür brauchst du ja keine Menschenansammlung.

Und was hältst Du davon diese wichtige Aufgabe Deinem Ausbildungsbetrieb + einem Dienstleistungsunternehmen zu übertragen? Sprich Dein Ausbildungsbetrieb lässt Dir besagten Ordner bitte auf dem Postweg zukommen.

Nein denke das geht durch...

Auserdem soll man ja angeblich eh erst ne Verwarnung bekommen

Dann sag du gehst zur Arbeit...außerdem hast du ja einen wichtigen Grund.