Sperrmüll schaden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommt er denn gerade auf dich? Ich sehe das so, dass er einfach nur einen vermeintlich Dummen finden will, der für seine Schäden aufkommen soll. Ziemlich dreist der Typ. Da könnte er ja immer jeden verdächtigen. Zum Beispiel die, die ihre Mülltonnen raus stellen.

Du solltest dich entspannen. Behaupten und anzeigen kann man viel. Ich könnte auch behaupten, du hast meinen Hund getötet. Hast du? Genau, nein.

EddiR  10.05.2021, 20:15

Genau so sehe och das auch!

Reiche einen Schaden beim Versicherer deiner Eltern ein. (Privathaftpflicht/PHV) Du bist noch Azubi und über deine Eltern mit versichert. Entweder die Versicherung wehrt den Schaden ab, oder sie muß ihn bezahlen. Deine Eltern werden nicht hochgestuft, das kennt die PHV nicht.

er muss den ursächlichen Zusammenhang beweisen.

Ist also auf dem Sperrmüll Lack von seinem Auto, hätte er einen Beweis oder Falls jemand direkt gesehen hat, dass Dein Müll dagegengekracht ist.

Am besten fragst Du mal deine Haftpflichtversicherung, falls Du eine hast. Die vertritt Dich dann auch gleich anwaltlich.

Das muss er beweisen können. Wenn er das nicht gerade auf Kamera hat wird das glaube ich sehr schwierig.

Jetzt will der Autobesitzer Geld von mir.

Das kann er gerne wollen.

Weil er denkt das ich das war.

Das kann er auch gerne denken, er muss es aber beweisen.