Sprudelwasser-Eis?

2 Antworten

Wasser neigt dazu, als reines Wasser zu gefrieren. Gase bleiben als Bläschen außen vor und Salze bleiben konzentriert zurück, bis irgendwann auch die konzentrierte Salzlösung gefriert. So kann man übrigens auch in Polargebieren Salz gewinnen, so ganz nebenbei.
Beim Auftauen löst sich dann aber alles wieder im neu entstandenen Wasser. Mehr oder weiniger vollständig.

Meine praktischen Erfahrungen sind jedenfalls nicht schlecht. Ich liebe Prickelwasser, also mit viel "Kohlensäure". Wenn ich das einfriere, damit es bei einem Ausflug schön kalt bleibt, schmeckt es keineswegs schal oder völlig unprickelig.

no front aber was ist normales Wasser?😭