Speicherort für Bildschirmaufnahmen auf Mac?

1 Antwort

Gibt es da so einen Ordner wo sie automatisch gespeichert wird?

Wenn Du das Apple-eigene, mit Mac-OS mitgelieferte Tool verwendet hast, dann ist der Speicherort in der Regel der Schreibtischhintergrund (Ordner "Schreibtisch" in Deinem Benutzerverzeichnis mit Deine Daten).

Ansonsten einfach mal aus dem Ordner Programme → Dienstprogramme das Programm "Bildschirmfoto" starten und unten in der Leiste unter "Optionen" nachschauen welcher Speicherort da ausgewählt ist (da kannst Du ihn auch ändern).