Speicher wird immer leerer?
Ich habe letztens etwas bei Spotify gemacht, damit mein Speicher leerer wird und das ist er auch geworden. Ich bin Artists entfolgt und habe Playlists und Alben aus der Bibliothek in Spotify entfernt.
Mein Speicher ist dann von 99% auf 84% gesunken. Als ich aber heute auf mein Handy geguckt habe, waren es plötzlich 74% belegt. Es ist auch einfach so eine neue App auf meinem Handy, wäre das vielleicht ein Grund, warum sich mein Speicher von alleine leert?
Das ist die app :
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass wichtige Dinge auf meinem Handy gelöscht werden. Fotos und Videos wurden bisher aber noch nicht von alleine gelöscht.
2 Antworten
Das mit der App ist richtig so. Nahezu alle Android smartphones bekommen in nächster Zeit diese App (solange man mit einem Google Konto angemeldet ist).
Das ist eine Offizielle App von Google, die in Zukunft Sicherheitsfunktionen für andere Apps bereitstellen wird. Das erste, was als Funktion kommen soll ist, dass alle Bilder, die du in Apps (Jede App, die das will. Erstmal Google Messages) sendest oder empfängst auf gewisse Inhalte überprüft werden und in solchen Fällen mit einer Warnung markiert und erstmal unscharf gemacht werden. Das ganze passiert dann komplett auf deinem Gerät und dafür ist diese App jetzt da.
Richtig viel hat Google dazu noch nicht gesagt, aber hier ist was dazu: https://developers.google.com/android/binary_transparency/google1p/overview?hl=de
Also mit deinem Speicher kann ich dir nicht helfen, aber die App ist nicht gefährlich.
also hab keine Ahnung von deinem Handy ABER ICH HOFFE ES WERDEN KEINE BILDER VON IDOLS GELÖSCHT
und ja ich antworte extra jetzt, sonst gibst du mir wieder nen Stern dafür das andere dir geholfen haben xD
HAHAHA ich hab gar keine Bilder mehr von Idols in meiner Galerie XDD ich hatte mal so krasse Probleme mit dem Speicher, der war fast voll und deswegen musste ich die löschen xD