Speichelstein?
Kann man hier erkennen ob ich einen speichelstein habe. Das Bild ist 4 Wochen alt und nun habe ich im Unterkiefer am Schneidezahn unten eine Schwellung.
Zahnarzt meinte vielleicht Speichel stein
3 Antworten
Da bin ich nicht sicher, ob das ein Speichelstein ist. Wo soll er denn Deiner Meinung/oder der Meinung nach des Zahnarztes genau liegen. Wenn die Region des kl. und des gr. Backenzahnes gemeint ist, kann es nicht sein, dass Du am Schneidezahn eine Schwellung hast. Die Schneidezähne sind gem. OPG auch nicht beurteilbar.
Hast Du an dem wurzelgefüllten und überkronten 1. kleinem Backenzahn eine Schwellung? Wenn ja, ist das kein Wunder, weil dieser Zahn entzündet ist.
Gemäß Röntgenaufnahme müssen Deine Zähne dringend saniert werden, da Du mehrere "Baustellen" hast, die behandelt werden müssen.
Falls die Versorgung, die Du im Mund hast von Deinem jetzigen Zahnarzt ist, kann ich Dir nur raten, Dir einen neuen Zahnarzt zu suchen.
Sehr gerne. Unten links der 4. Zahn mit der Wurzelfüllung und Stiftkrone hat an der Wurzelspitze eine Entzündung. Die Wurzelfüllungen sind alle nicht 100%ig OK gearbeitet. Mehrere Zähne sind auch kariös. Vielleicht ist es sinnvoll, eine Zweitmeinung einzuholen. Schaden tuts nicht. Der Bereich der unteren Schneidezähne kann man sicherlich besser mit einer Einzelröntgenaufnahme beurteilen.
Wie bekomme ich einen Speichelstein weg?
Therapie. Im Rahmen einer akuten ggf. eitrigen Entzündung einer Speicheldrüse ist die konservative Therapie bestehend aus Kühlung, Anregung der Speichelsekretion, mehrfach täglicher Drüsenausmassage und Antibiotikagabe die Therapie der Wahl.

Ich kann dir dazu nichts sagen,
Aber was sagt der Arzt zu deinen Weisheitszähnen?
Eine Schwellung ist unten in der Mitte der Schneidezähne.
Laut Zahnarzt ist diese Schwellung verschiebbar. Was gegen eine Zahn Geschichte spricht.
Ist das so ? Welcher Zahn ist entzündet oben oder unten?
Vielen lieben Dank