Speichel im Ohr?

2 Antworten

Mach dir keine Gedanken, das Ohr ist ein selbstreinigendes Organ und hat keine Probeme mit Speichel. Sonst könntest du nicht schwimmen gehen.

Das Ohr bitte nicht mit Chemiekalien (Spray) behandeln, das schadet ihm tausend mal mehr als etwas Spucke.

Knistern, das ist höchstens eine schlechte Durchblutung, Du könntest Ginkgo nehmen, das dir nicht schadet, aber die Durchblutung anregt. Auch im Kopf.

Mach dich nicht verrückt!

Die Geräusche müssen nicht unbedingt vom Ohr aus kommen, zumal deine Ärztin das bereits überprüft hat. Kaugeräusche vom Kiefer zum Beispiel sind ganz normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Vanni766
Fragesteller

Mein Kiefer ist es nicht, war direkt danach beim Zahnarzt, was der hno Arzt empfohlen hatte.