Headset auf ein Ohr freimachen?
Wenn ich Zocke und mit kollegen spreche höre ich mich meistens selber nicht. Ist es schädlich wenn man ein Ohr z.B das rechte Frei macht also das headset auf der rechten seite bisschen nach hinten tut dass das Ohr frei ist?
4 Antworten
Hallo,
Ist es schädlich wenn man ein Ohr z.B das rechte Frei macht also das headset auf der rechten seite bisschen nach hinten tut dass das Ohr frei ist?
Nein, schädlich ist das nicht. Allerdings kannst du dir dann direkt ein passendes Headset aus.
Beispiele:
Razer Tetra - kaufen bei Digitec
Turtle Beach Recon Chat PS4 (Kabelgebunden) - kaufen bei Digitec
HP Cloud Chat - kaufen bei Digitec
LG
Mir wäre das zu affig. Ich würde entweder Monitoring nutzen oder offene Kopfhörer. Aber nein, das ist nicht schädlich.
Schädlich ist das nicht. Manche Sänger machen das auch im Studio, damit sie während der Aufnahmen besser ihre eigene Stimme kontrollieren können.
Allerdings kann dieses einseitige Hören zu Missempfindungen bis hin zu Kopfschmerzen führen, weil das Gehirn permanent einen Ausgleich sucht.
Solange es nicht unbequem wird... Schädlich ist das nicht. Aber warum nicht deine Sprache auf die Kopfhörer legen? Dann hörst du dich selber über die Kopfhörer.