Speedport.ip wird als gefährlich angezeigt

3 Antworten

Also wenn ich auf speedport.ip will kommt da immer das ein datenschutzfehler

Hallo , dies liegt daran das es sich hierbei um eine SSL - Verschlüsselung handelt die nicht in der Whitelist der großen Webseiten von deinem Browser oder Antivirusprogramm befindet.

da wäre und die seite nicht sicher weshalb ich lieber davon fernbleiben soll

Gute Entscheidung nur hierbei handelt es sich nur um das Einstellungfenster. Es handelt sich hierbei aber nur um das lokale Netzwerk und einem Vertrauenswürdigen Anbieter deshalb kannst du dies ruhig Ignorieren. Falls dich diese Meldung auf dieser Webseite auf dauer auf die Nerven geht klicke diese Meldung an und wähle im Auswahlfenster auf Den Fehler auf dieser Webseite ignorieren

Falls du dich nochmehr über diese "Sicheren, unsicheren" Webseiten interessierst kannst du ja mal nach Secure Sockets Layer Google"n

MfG

iBrain

Das ist normal. Die Konfiguratonsseite des Speedports benutzt eine verschlüsselte Verbindung (https), aber das auf dem Speedport dazugehörige hinterlegte Zertifikat wird vom Browser nicht akzeptiert als vertrauenswürdig. Kannst Du getrost ignorieren.

Sirmau
Fragesteller

danke

Hallo Sirmau. Da hast du von FordPerfect ja schon die absolut richtige Antwort erhalten.

Der Router ist nicht gefährlich. Der Browser meldet das nur, weil ein Zertifikat vom Browser als nicht vertrauenswürdig eingestuft wird. Von daher nicht wirklich schlimm.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Sirmau
Fragesteller

danke =D