Soll ich mit Zocken aufhören?

Hallo Leute,

Ich habe mir überlegt aufzuhören mit dem Zocken. Ich bin 16 Jahre alt und besuche zur Zeit die 10. Klasse der Realschule. Vorab muss ich noch meine Beweggründe nennen, die mich überhaupt dazu gebracht haben, das Beenden des Zockens in Erwägung zu ziehen. Also ich gehe nun seit einem Jahr auf die Realschule, Grund dafür war meine Faulheit. Um ehrlich zu sein, wollte ich auch einfach in Ruhe zocken und dann, wenn dieses Jahr zu Ende geht, wollte ich mein Fachabitur in Richtung Wirtschaft machen, ebenfalls weil ich keine Lust auf den ganzen Stress eines richtigen Abiturs hatte ( Ja ich weiß, auch ein Fachabitur würde mir nicht geschenkt werden). Das kann ich mir mittlerweile eingestehen und habe für mich gemerkt, dass das ganz einfach dumm ist. Hauptsächlich spiele ich Spiele wie Lol und Csgo. Die machen mir kein Spaß mehr. Nun habe ich vor zwei Wochen mit World of Wacraft angefangen (wieder). Nachdem ich in diesen zwei Wochen aber germerkt habe, dass ich sowohl oft am Rechner hänge als auch viel zu oft an das Spiel denke, keinen klaren Kopf mehr habe usw. . Nachdem ich das gemerkt habe, habe ich das Spiel deinstalliert, bevor das noch schlimmer wird. Ich spiele schon seit 2 Tagen nicht mehr und muss sagen ich fühle mich gut. Ich habe das auch gemacht, da ich mich nun dazu entschlossen habe doch ein richtiges Abitur zu machen, da mir dann alles offen steht, und das dann auch durchzuziehen. Ich bin mir sicher, dass ich das mit dem Zocken nicht schaffen würde. Nur meine frage ist, ist das vernünftig oder übertreibe ich?

...zur Frage

Ich finde du übertreibst. Du musst halt selbst eine Mitte finden. Ich arbeite auch 8-10 Stunden am Tag danach finde ich aber auch noch die Zeit dafür. Man muss halt lernen sich zu konzentrieren auf die eine danach auf die andere Sache

...zur Antwort

Falls nichts hilft Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte wieder alles neu installiert werden. Falls die Nummern etc nicht gespeichert sind auf der Sim am besten rausschreiben.

...zur Antwort

Warum holst du dir nicht einfach jeden Monat eine 15€ E-Plus Card? ausm Supermarkt etc.

Sonst das mit der Bankverbindung weiß ich nicht wie es geht / ob es überhaupt geht.

...zur Antwort

Falls dies auch nicht hilft versuche mal Bei der Windows Sicherung---Computer>Eigenschaften>Erweiterte Systemeinstellungen>Computerschutz>konfigurieren dort den zugeteilten Speicher höher zu Stellen.

...zur Antwort

Geh mal in die cmd (Eingabeaufforderung) als administrator und gib dort den Befehl "Chkdsk"  C:\Users\Name>LeerzeichenChkdsk und lass dies mal durchlaufen

...zur Antwort

Deaktiviere die Windows Sicherung evtl hilft das. Das geht unter Computer>Eigenschaften>Erweiterte Systemeinstellungen>Computerschutz dort müsstest du es dann deaktivieren können. 

...zur Antwort