Sind Schmerzen am Herzen normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schmerzen sind ein Schutzmechanismus und bedingt normal, aber am Herzen? Da würde ich bei der Häufigkeit doch mal ein EKG machen lassen und auch mal einen Herzspezialisten drauf gucken lassen... .

Nach einem Stromschlag sollte man IMMER zum Arzt gehen. Ein Stromschlag kann noch viel später Herzrhythmusstörungen hervorrufen. Da kannst du froh sein, dass du noch lebst... .  Kann schon sein, dass der Strom da am Herzen irgendwas vernarbt hat.... .

Mit seinem Leben spielt man nicht, also bitte mach am Montag einen Termin aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Schmerzen am Herzen sind nie normal haha :D ich hatte aber sowas in der Art auch bei mir war es eine Herz Muskel Entzündung die zum Glück wieder verheilte und ich auch keine bleibenden Schäden davon trug. Ich würde lieber mal so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Termin bei einem Kardiologen. In der Zwischenenzeit eine Blututnersuchung, besonders der Schilddrüse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur der Arzt kann Deine Fragen beantworten - schließlich kann er Dich untersuchen und auch ein EKG machen. Ferndiagnosen sind nun mal nicht möglich. Deshalb spätestens am Montag zum Arzt gehen und abchecken lassen - sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber einmal zu viel zum Arzt, als einmal zu wenig. Es kann vieles sein, nur ein Arzt wird dir am besten helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Stromschlag direkt kann das nicht mehr kommen. Dazu ist es zu lange her. Es könnte natürlich sein, dass du deswegen oder aus anderen Gründen einen Herzfehler hast.

Zum Arzt solltest du aber auf jeden Fall. Es muss zwar nicht zwangsläufig mit dem Herzen zu tun haben - wer sagt denn, dass deine Behauptung, es wären Herzschmerzen, überhaupt stimmt.

Wenn die Schmerzen durch bestimmte Bewegungen ausgelöst werden können, sind es zB keine Herzschmerzen. Ändert aber an der Vorgehensweise nix. Wenn es zB. muskulär bedingte Schmerzen sind, musst du nicht zum Kardiologen, sondern uum Orthopäden / Physiotherapeuten. Aber das weiß man halt erst nach einer Untersuchung. Also ab zum Arzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft sind es Verspannungschmerzen aus dem Nackenbereich, die scheinbar vom Herzen kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?