Was muss ich installieren damit ich normal Youtube gucken kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du brauchst Chrome, da Firefox im Moment keine MSE (Media-Source-Extensions) unterstützt und YouTube die anderen Auflösungen (unter anderem 480p, insbesondere aber auch 1080p und 4k) nur per MSE streamt.

NoHumanBeing 13.02.2015, 19:15

Hier eine Quelle: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=13821995#p13821995

YouTube choose to only make streams up to 720p available to browsers without Media Source Extensions. This is not a technical limitation. As far as I can tell, they're doing it because it might save them some bandwidth, and it promotes their Chrome browser.

Der Post ist vom Oktober 2014, ist aber nach wie vor aktuell.

"Offiziell" geht es darum, Bandbreite zu sparen, aber YouTube möchte damit auch eine Art "Kopierschutz" umsetzen. YouTube bietet ja keine Möglichkeit an, die Videos direkt herunterzuladen und wenn man MSE verwendet, kann man Maßnahmen implementieren, die es schwerer machen, den Stream abzugreifen und zu speichern.

Sobald alle gängigen Browser MSE unterstützen, gehen die "nicht-MSE"-Streams vermutlich vollständig "vom Netz".

0

Das hat nichts mit dem PC zu tun, einige Videos wurden in geringer Auflösung hochgeladen und sind damit beschränkt :)

Muss man nicht freischalten ist nur nicht bei allen Videos möglich sie in hoher Quali zu schaun

Hey!

Das kann daran liegen dass du den Adobe Flash Player nicht installiert hast. Hatte ich meine auch schonmal. Also am besten den mal herunterladen; )

MfG Norminator2014

NoHumanBeing 13.02.2015, 19:18

Oder noch besser, Chrome herunterladen, denn der unterstützt MSE (Media Source Extensions). ;-)

YouTube choose to only make streams up to 720p available to browsers without Media Source Extensions. This is not a technical limitation. As far as I can tell, they're doing it because it might save them some bandwidth, and it promotes their Chrome browser.

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=13821995#p13821995

Adobe Flash ist in der heutigen Zeit "veraltetet Technologie". Adobe selbst hat die Technologie bereits Ende 2011 faktisch "aufgegeben".

0

Hallo,

Das kann der , der das Video hoch lädt selbst entscheiden... Wenn du natürlich in Fraps oder andere Aufnahmeporgramme schlechte Einstellungen wählst z.b schlechter PC... Wird dort Max 360 p raus kommen.

Mit freundlichen Grüßen

hassu schon flash player installiert?

NoHumanBeing 13.02.2015, 19:12

Den braucht man zum Glück inzwischen nicht mehr für YouTube und ich würde auch nicht empfehlen, sich diese Software in der heutigen Zeit noch zu installieren.

Flash ist eine veraltete Technologie. Adobe selbst hat bereits Ende 2011 (also vor 3 - 4 Jahren!) angekündigt, Flash nicht mehr weiterentwickeln zu wollen. Insbesondere auf den mobilen Plattformen ist überhaupt kein Flash Player mehr aus den offiziellen Quellen verfügbar.

In einer Welt, in der bereits mehr als ein Drittel der Seitenabrufe durch mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets, etc.) verursacht wird, kommt das einer Aufgabe der Technologie gleich. Kein Seitenbetreiber möchte einen komplett unterschiedlichen Technologie-Stack für mobile Endgeräte und Desktopcomputer verwenden.

Auch auf dem Desktop beschränkt sich Adobe inzwischen auf das Ausrollen von Sicherheitsupdates für Flash. (Die es auch dringend nötig hat! Flash und Java sind die größten "Angriffsvektoren" für moderne Rechner.) Aber es wird Zeit, dass diese veraltete Technik vollständig verschwindet und inzwischen ist das glücklicherweise abzusehen.

0

Was möchtest Du wissen?