Speedport W723V Telefon anschließen?

5 Antworten

wenn du keinen Voip Anschluß hast, funktioniert das ganze nicht. Es gibt da zwar eine Möglichkeit über einen Anbieter aber der macht das bei dir nur gegen Geld.

Vielleicht hier die Anleitung durcharbeiten und überprüfen ob die Einstellungen für Festnetzt Standard/Universal Anschluss stimmen.

Benötigt das Telefon ggf. Strom um zu funktionieren? Also mit einem externen Netzteil?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Speedport-W-723V-So-richten-Sie-Internet-Zugang-und-Telefonie/ba-p/1300688

fritzlewuescht
Fragesteller

Ja, das Telefon benötigt Strom, es ist ein Sinus PA 206 plus 1 (von der Telekom)

Hallo fritzlewuescht,

was ist es denn für eine Anschlussart, die du nutzt?

Ein Standard- oder ein Universalanschluss?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

fritzlewuescht
Fragesteller

Hallo Rebekka, Ähm, was ist ein Universalanschluß?

Es ist ein ISDN Anschluß, zur Zeit ist ein Eumex 400 integriert. Das Eumex ist defekt. Ich benötige aber nur noch 2 Nummern und möchte die beiden Geräte direkt an das Speedport anschließen.

Telekomhilft  08.04.2017, 16:02
@fritzlewuescht

Hallo fritzlewuescht,

das verstehe ich nicht so ganz. Die letzte Antwort in diesem Beitrag https://www.gutefrage.net/frage/telekom-ich-benoetige-drei-rufnummern-plus-internet-geht-es-auch-ohne-telefonanlage?foundIn=user-profile-question-listing ist von meiner Kollegin Jutta.

Danach kam keine Reaktion mehr von dir. Worauf hätte sie sich denn melden sollen?

Wenn ich dort eine offene Frage von dir übersehen habe, entschuldige ich mich selbstverständlich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

fritzlewuescht
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo rebekka, Danke für deinen Hinweis, die Antwort von Jutta habe ich jetzt in der Tat übersehen ... und sie wird mein Problem vermutlich lösen.

Viele Grüße, fritzle

Telekomhilft  18.04.2017, 08:27
@fritzlewuescht

Guten Morgen fritzlewuescht,

das wird sie.

Morgen ist sie wieder im Büro.

Ich wünsche einen tollen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Wenn es kein VoIP Anschluss ist, dann muss das Telefon an den Splitter.