Speedfight 3 Alpha Technik-Drossel entfernen?

 - (Roller, Peugeot, Drossel)  - (Roller, Peugeot, Drossel)  - (Roller, Peugeot, Drossel)  - (Roller, Peugeot, Drossel)  - (Roller, Peugeot, Drossel)  - (Roller, Peugeot, Drossel)  - (Roller, Peugeot, Drossel)  - (Roller, Peugeot, Drossel)

2 Antworten

Ist doch ganz einfach. Auf Seite 11 der Einbauanleitung steht die genaue Reihenfolge und du machst es genau in umgekehrter Reihenfolge.

Mit anderen Worten, du entlötest alle Kabeln die von der ECO Box zu deiner Original-CDI gehen.

Im Grunde würde es sogar reichen, wenn du es mit einem Seitenschneider abschneidest und abisolierst, das war es dann schon.

Wechsle doch einfach die komplette CDI gegen eine offene ..die Löterei würde ich gar nicht erst machen. Spätestens wenn du erwischt wirst, brauchste die originale wieder..

xXFabiBozzXx
Fragesteller

Funktioniert das so einfach? Der ganze Kabelbaum ist doch verbunden mit der Drossel

Justintime2005  01.03.2019, 21:38
@xXFabiBozzXx

Quatsch, von der Drossel gehen soviel ich sehen konnte nur 3 Kabel ab.

Solange diese 3 Kabel eine Verbindung zu deiner Original-CDI haben, ist dein Roller gedrosselt.

Wenn du diese Verbindungen auflöst, dann ist deine Drossel ohne Funktion

xXFabiBozzXx
Fragesteller

Also soll ich einfach die CDI wechseln und fertig is es? Nichts mit Kabeln oder sowas?

wildpark6  01.03.2019, 22:29
@xXFabiBozzXx

Du schmeißt diese CDI incl Box raus und ersetzt das durch die offene CDI..

migebuff  01.03.2019, 22:18

Es würde recht wenig bringen, eine offene CDI zu verbauen, wenn nach der CDI noch immer die Drossel sitzt und nach wie vor die Drehzahl begrenzt.