Speaking Test 2014

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teil 1: Stelle Fragen, die du jemandem stellen würdest, den du neu kennenlernst. Achte darauf, dass du Fragen stellst, die nicht mit ja oder nein beantwortet werden können.

Teil 2: Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

• ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Teil 3: useful phrases for a comment (discussion etc.):

• schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf
  • fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

well ist ein sogenanntes Füllwort und bedeutet soviel wie Nun (ja), Also, Ehm, ....

Es verschafft dem Sprecher Zeit, sich zu sammeln, noch einmal kurz in sich zu gehen und zu überlegen.

Weitere Möglichkeiten könnten z.B. sein:

• Oh,
  • Let me see,
  • Let me think about it for a while,
  • I've never thought about it before,
  • Interesting,
  • I know what you mean,

u.a.

Wörter, die einem gerade abgehen oder die man nicht kennt, durch Synonyme oder ähnliche Wörter ersetzen oder umschreiben.

Ich kenne das auch so, dass man Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Wow, danke für die hilfreichen Links. DANKE

0

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Nein, das bringt nichts. Ab sofort nur noch Englische Medien (Filme, Serien, etc.) und zuhause nur noch Englisch sprechen. Mein Sohn 16, spricht sogar auf dem Klo "Game of thrones" Dialoge nach.

Ich finde deine Antwort nicht nachvollziehbar. Was meinst du damit?

0
@Bello2

Er meint, mit Vokabeln "Eindruck schinden" zu wollen, bringt nichts, und da hat er Recht :-)

0
@languagewizard

Danke für die Übersetzung... mein Beitrag war doch ziemlich aus der Hüfte geschossen.

0

[Wichtig] Speaking Test Bildbeschreibung [Wichtig]

Hallo,

Ich habe bald einen wichtigen Speaking test. Ein teil davon wird eine 1,30 Minuten lange Bildbeschreibung sein. Könnt ihr mir bitte tipps dazu geben ?

Danke,

KleineRatgeber

...zur Frage

Speaking test so schlecht?

Ich versteh nicht wieso ich ne 4 im speaking test habe, mein lehrer meinte der speaking test fällt normal besser aus als alle anderen test. Ich schreibe normal ne 2 oder 3. & ich finde das ich eig genauso gut bin wie meine freunde, die haben alle ne 2 oder 1 ich verstehs nicht. Weil besonders schlecht war ich auch nicht..bei uns hat der lehrer den zweiten zweiten teil vergessen zu machen(das war über etwas ein thema reden) liegt es vlt daran das ich so schlecht war oder ist das egal?

...zur Frage

Speaking Gegenfrage stellen?

Hallo:) Am Dienstag habe ich speaking und da der erste teil vorstellen ist kommen ziemlich oft Gegenfragen. ivh kenne nur and you oder what About you oder ich wiederhole den ganzen Satz noch einmal? Ich will mich nicht ständig wiederholen gibt es noch andere alternativen?

...zur Frage

TOEFL 20 Punkte im Speaking Teil machbar? Bewerten die streng?

Ich muss den TOEFL Test machen und die Uni im Ausland verlangen alle um die 20 Punkte mindestens im Speaking Teil.

Ich bin ganz gut im Englisch, hatte Englisch LK im Abi und war ein bisschen im Ausland. Leider bin ich bei dem Speaking Teil sehr aufgeregt und unter Zeitdruck usw...jedenfalls sag ich manchmal ähm und es klingt einfach nicht soo gut, wenn ich mich aufnehme und es danach anhöre :/

Ist es schwer, 20 von 30 Punkten im Speaking Teil zu bekommen? Oder machbar? Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

kennt jemand die zeichnung bei der die probleme des lebens gezeichnet sind?

hallo!

ich suche diese eine zeichnung im internet ich glaube ich hab sie auf instagram gesehen aber jetzt find ich sie einfach nicht mehr! Es war in drei teile eingeteilt beim ersten teil war ein schild mit start und ein junge der kein geld hatte also das geld flog vor im voraus beim zweiten abschnitt war der mann älter und hatte schon ein bisschen geld eingesammelt und veim letzten war er alt, hatte das ganze geld eingesammtelt doch es war ein schild mit ende dort!

Ich suche dieses bild schon so lange!

Danke im voraus!

...zur Frage

Englisch speaking Test tipps

Ich und mein müssen einen speaking Test in Englisch machen. Nicht mit unserem Lehrer sondern mit meinem Freund muss ich reden. Der Test ist in 3 Parts aufgeteilt. Beim 3 Part müssen wir 4 Minuten über ein Reiseziel reden und uns am Ende entscheiden. Dafür liegen uns 3 Bilder als Hilfe zur Verfügung. Nun wissen wir nicht genau was wir da alles sagen sollen. Über was können wir da alles reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?