Spatz aus Lagerhalle locken?

5 Antworten

Einfach ein Fenster offen lassen. Der Vogel fliegt schon von alleine wieder weg. So ein kleiner Spatz richtet ganz sicher keinen Schaden an. Da wo er reingekommen ist, wird er auch wieder rausfinden.

In unserem Obi-Baumarkt leben das ganze Jahr Spatzen in der Halle der Gartenabteilung

selly205
Fragesteller

Gibt dort leider kein Fenster und wenn der Vogel nachts rumfliegt wird  die Alarmanlage an gehen

Untertags alle Fenster  verdunkeln (wenn möglich), Licht ausschalten und  dann nur das Tor weit offen lassen. So findet der Kleine den Weg nach draußen.

Viel Glück!

Ah, ich seh gerade, es gibt kein Fenster. Also nur den Raum dunkel halten, kein Licht - und Tor sperrangelweit öffnen.

der fliegt schon i-wann wieder raus.. die finden immer i-wo ein loch.. in lagerhallen, sogar in baumärkten sind ganz oft vögel unterwegs.. keine panik!

Tür/Tor und Fenster offen lassen.Dann fliegt er von ganz allein wieder hinaus.

Das Tor öffnen und abwarten, dass er von selber rausfliegt. Das Tier nicht in Angst versetzen, einfach warten.