Spaßanruf, Folgen?

8 Antworten

Du bist dann eine Mögliche Ursache dafür dass ein Suizid nicht verhindert werden konnte. Leider kann dies gesetzliche Folgen haben Bußgeld. Und obendrauf ist es für einige eine Belastung (wenn nicht für dich vllt für einen deiner Freunde) ein leben auf den Gewissen zu haben..

Ganz ehrlich ...selbst Schuld! Hoffentlich musst du ne fette Geldstrafe zahlen, vielleicht lernst du dann das diese Nummer nicht für dich und deine Freunde zur Vergnügungen da sind!!! Findet ihr das witzig ?! Ich finde es einfach nur kindisch 🤦‍♀️

Laut Paragraph 145 StGB droht eine nicht bezifferte Geldstrafe. Grundsätzlich ist sogar eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr möglich, aber das können wir wohl ausschließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich ne Geldstrafe. Ich weiß nicht wie es bei Suchtberatung usw ist. Aber Scherzanrufe bei der Feuerwehr/Polizei/Notarzt kann das mal mehrere tausend Euro kosten.

Allerdings kannst du dafür haftbar gemacht werden, wenn sich jetzt jemand das Leben genommen hat, weil du wegen deinem Scherzanruf die Leitung blockiert hast.

PauloSanto  25.09.2019, 06:18

Denke ich nicht

MaskoZzZ  25.09.2019, 06:20

Übertreibe nicht

Du bekommst einen Einschreibebrief mit Inhalt

am besten einen Anwalt zum Rat ziehen

Anonym2993022  25.09.2019, 06:43

Ach was für Anwalt dann zahlt er für den Anwalt mehr als für die Strafe.

Zahlen und fertig.