Spaß haben in der schule?
Wie kann man im Unterricht Spaß haben auch bei Fächern die man nicht mag?
LG
Ich sprach davon Bei der Beteiligung des Unterrichts Spaß zu haben
6 Antworten
Versuch Mal richtig über den Stoff im Unterricht nachzudenken also alles zu hinterfragen und so. Dann kannst du es dir 1 besser merken und wirst nach ner Zeit auch mehr Spaß haben, da du öfters richtige Antworten sagst und gelobt wirst
zum Beispiel etwas Zeichen, oder das Handy im Mäppchen verstecken und so alte Klassiker wie Geometry Dash spielen😂😂
Also Ich wurde noch niemals erwischt. Lag wohl eventuell auch daran, dass Lehrkräfte mir mehr vertrauten als Anderen - aber dennoch 🤷♂️ ...
LG
Ach ich denke das liegt eher daran, dass Schüler nicht immer "zwangsbeglückt" werden wollen und der Lehrer Verantwortung für alle in seinem Unterricht sitzenden Schüler übernehmen muss (und hoffentlich möchte). An irgendeinem Punkt lässt man dann die, die nicht wollen.. so lange sie sich an die Hausregeln halten. Dazu gehören meines Erachtens nach nicht Essen, Reden oder Skatspiel im Unterricht, geschweige denn das Handy
Sie möchten glaube Ich darauf abzielen, dass Ich ein schlechter oder nur durchschnittlicher Schüler war. Wenn sie das damit ausdrücken wollen, dann liegen sie leider falsch.
Aber Ja, in manchen Fällen haben sie da schon Recht.
LG
Was? Nein, darum ging es gar nicht. Kann doch Ihre Unterrichtsleistung nicht einschätzen. Ich wollte bloß dem Fragesteller vor Augen führen, dass zum Einen Spaß (vorallem in der kurzlebigen, oberflächlichen Dimension der meisten Kinder) kein Kriterium für die Wertigkeit von Schule sein sollte und dass zum Anderen "Geometry Dash" am Handy daddeln nicht unbedingt beim Lernerfolg hilft. Über Ihre Noten erlaube ich mir keine Aussage, ich kenne Sie doch gar nicht.
Ja, wie gesagt, da haben Sie schon Recht.
Aber manchmal war etwas Ordnungswidriges zu unternehmen, doch sinnvoller.
Aber ja, man sollte sich auch dann nur ablenken, wenn man mindestens überdurchschnittlich dabei ist - das sollte jedem bewusst sein.
LG
Ich rede trotzdem noch davon sich am Unterricht zu beteiligen
Also Klassiker wären wohl eher "Schiffe versenken" oder "Schnick-Schnack-Schnuck"
Wenn du es kannst mag es spass wenn du es nicht kannst dann nicht
Guten Abend modsMinecraft,
was bringt dich zu der Annahme, die Schule müsse Spaß machen? Davon steht nämlich gar nichts in den Schulgesetzen...
Mitarbeit
oder eben das Gegenteil und zeichnen, lesen, reden, wie du willst
Ach, der alte Mäppchentrick 😅
LG