Sparwechselschaltung , Elektro?

2 Antworten

Eine Sparkreuzschaltung gibt es nicht. Bei der normalen Kreuzschaltung liegt der Kreuzschalter zwischen den Wechselschaltern an den korrespondenzdrähten. Diese Drähte gibt es in einer Sparwechselschatung in der Form nicht.

Es heist nicht Sparkreuzschaltung :)

Wenn Du die Lampen mit einem Kreuzschalter anschaltest bleibt eine Lampe an , wenn Du mit einem Wechselschalter wieder aus machen willst.

Dabei schaltest du eine Steckdose ab.

Sind Steckdosen an den Schaltstellen schaltst du alle kurz mit aus, wenn Du den Kreuzschalter betätigst.

Es geht also nicht :)