Sparsam heizen?

14 Antworten

Ja, aber dann wirst du in einem Zimmer etwas frieren und in den anderen sehr. Und bis Frühjahr hast du in den kalten Räumen vielleicht auch noch Schimmel.

Romanzev33  12.12.2022, 15:17

Lüften sollte man auch im Winter mal.

Das kannst du so machen. Die anderen Zimmer werden durch die Innenwände oder offene Türen ein bisschen mitgeheizt. Du kannst aber auch in den anderen Zimmern die heizung auf 1, oder etwas weniger als 1 stellen. Das ist wahrscheinlich gleich. Entscheidend für den Verbrauch ist die Temperatur in den Zimmern.

Ja machen wir bei uns zu Hause jetzt auch wir waren es immer gewohnt im T-Shirt rumzulaufen ist ungewohnt ungemütlich aber auch kein Problem Socken an Pulli drüber fertig

Nach gängiger Scala entspricht Stufe 2 in etwa 17, 18 Grad

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Sparsam ist es auf jeden Fall, wenn man konsequenterweise dafür sorgt, das die entstandene Wärme nicht in die anderen Zimmer entfleucht, allerdings sollte man es nicht übertreiben mit dem Nichtheizen um Schimmel zu vermeiden

Klar, je weniger du heizt, desto weniger verbrauchst du. Ich habe damit schon vor über 10 Jahren angefangen und mir die richtigen Klamotten besorgt, damit der Körper warm bleibt. Entgegen allen Voraussagungen habe ich keinen Schimmel in der Wohnung 😇😊😂