Sparrenstärke für Photovoltaikanlage?

3 Antworten

Na, die Person vom Fach sollte das schon wissen. Andererseits kannst Du noch immer einen Statiker beauftragende Aussage zu überprüfen.

Hi,

wende dich an einen Statiker deines Vertrauens in deiner Wohngegend, dieser kann dir deine Frage sicher beantworten.

Mit derart wenig Infos kann das hier keiner Beantworten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich bin jetzt auch keine statikerin oder so, aber ich denke schon, dass die sparren zu dünn sind, wenn ich mir so manch andere dächer anschaue.

abgesehen davon sind die solateure ja auch am verkaufen / vermieten intressiert. d.h. sie machen ja auch ein geschäft mit dir und deinem dach. also würden sie nicht einfach so sagen, das geht nicht...

hol dir einfach mal einen statiker, der wird dir sicherlich näheres dazu sagen können. ich hab schon projekte gesehen von statikern, wo ich dachte - wow! das geht und es geht! jedenfalls schon seit jahren. die jungs haben manchmal gute ideen, wie man so was ggf. verstärken kann...

lg, anna