Mazda MX-5 bei 180 cm Körpergröße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einen MX5 NC mit elektrischem Hardtop und bin ebenfalls 1,80 groß.

Mit dem Sitz ganz unten ging es so gerade eben, irgendwie hat man immer den Kopf leicht eingezogen. Aber wenn die Kiste offen ist, gibt es nichts geileres!

Ausprobieren bei einer Probefahrt.

Aber ich würde dir raten, neben dem Anstoßen am Dach noch auf einen weiteren Aspekt zu achten: Längsabstand zwischen Pedalen und Lenkrad.

Ich (182 cm) habe bei vielen Autos, selbst bei längsverstellbarem Lenkrad, das Problem, dass ich bei der Sitzeinstellung nur die Wahl habe zwischen zu nah an den Pedalen, um bequem zu sitzen, und zu weit weg vom Lenkrad, um das Auto in flott gefahrenen Kurven gut handhaben zu können.

Das hängt von der Länge des Oberkörpers und der Beinlänge im Verhältnis ab. Manche haben lange, manche kürzere Beine. Probesitzen wäre zu empfehlen.

Müsstest du probieren. Mein Mann ist 1,90 und der passt definitiv nicht rein.

Bei Sitzhöhenverstellung 1,80 kein Problem!