Sparkasse Jugendkonto Onlinebestellungen?

3 Antworten

Kannst du wie mit jedem anderen Konto auch, per Lastschrift und Überweisung.

Und funktioniert das dann wie bei einer Kreditkarte bzw. kann man die Karten Informationen als Mastercard benutzen?

Nein, du hast eine girocard, die ist hoffnungslos veraltet und funktioniert nicht online. Eine Debitkarte die online funktioniert bekommst du zB bei Revolut Junior oder bunq.

Ja kann man hab ich auch. Sofern deine Karte eben diese Funktion hat, musst halt bei der Bank dann fragen. In der Woche maximal nur 400 Euro.

Du darfst gar nicht bestellen, deshalb spielt dein Jugendkonto überhaupt keine Rolle.

Fast alle Online-Shops und sonstige Online-Anbieter sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Die Shops/Anbieter verbieten es, dass Minderjährige bei ihnen bestellen

Amazon, eBay, Zalando, Vinted, Shein, Paypal, Klarna,... und fast alle anderen Shops/Anbieter ALLES ab 18J.

Ein Bankkonto ändert nichts an deinem Alter und ändert nichts daran, dass du mit 16J gar nicht bestellen darfst und solche Zahlungsdienste wie PayPal nicht benutzen darfst.