Sparkasse bucht 3€ zu viel ab, was kann das sein?

3 Antworten

> dass mir die Sparkasse 8,95€ abgebucht hat

dann wäre doch das mindeste, dass Du uns den Buchungstext dieser Abbuchung verrätst.

Ebenfalls hilfreich wäre das Schreiben, in dem nicht nur die Erhöhung der Gebühr steht, sondern auch das Datum, ab wann die gilt.

Unabhängig davon sehr empfehlenswert:

https://www.test.de/Girokonto-im-Test-5069390-0/

Das ist so ein glatter Betrag, dass es sich bestimmt auch um irgendwelche Gebühren handelt. Aber ich würde da an deiner Stelle mal auf der Sparkasse nachfragen. Eventuell Porto oder eine Rückbuchung oder was auch immer.

Vielleicht mal bei der Bank anrufen? Könnte ggf. rückwirkend sein.