Spannungserzeuger?

3 Antworten

Uo = U + I x Ri

Ri = U / (Uo - I)

Ako97
Fragesteller

Danke. Aber die Formel habe ich bei mir im Buch schon stehen. Kannst du davon die Gleichung  aufstellen denn das ist mir sehr wichtig.

zegui44  10.01.2016, 23:54
@Ako97

Naja du musst einfach alles was du nicht haben willst von einer Seite weg bekommen

z.B bei U = Uo - I x Ri - um auf Uo zu kommen musst du das I x Ri weg bekommen.

von Uo wird I x Ri abgezogen. Um also wieder auf Uo zu kommen addierst du I x Ri. Dann steht auf der einen Seite nurnoch Uo, auf der anderen U + I x Ri (weil man alles was man auf einer Seite macht auch auf der anderen machen muss, sonst geht es ja logischerweise nicht, bzw. die Gleichung stimmt nicht)

Uo=U+I.Ri

Ri=U:I+Uo

Lg Nick

Ako97
Fragesteller

Danke. Aber die Formel habe ich bei mir im Buch schon stehen. Kannst du davon die Gleichung  aufstellen denn das ist mir sehr wichtig.

U = Uo - I x Ri     // +(I x Ri)

=> Uo = U + I x Ri

-------------------------------------

U= Uo - I x Ri    //    + - U + I x Ri

I x Ri = Uo - U   //     / I

=> Ri =  (Uo - U) / I

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung