Spanisch/richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes, sehr gut, dass du es erstmal selber probiert hast und nicht einfach nach der Lösung gefragt hast. Ein großes Lob dafür. Deswegen werde ich mir jetzt auch die Mühe machen alles anzuschauen und die Fehler korrigieren

Bei Aufgabe 1 beim 2. Satz, den Ana sagt muss ningún rein, weil da tampoco steht und nicht también.

Bei Aufgabe 2 muss bei 3 ninguna hin. Es ist nähmlich verneint. Im Spanischen steht eine doppelte Verneinung für das, was wir im Deutschen mit einer Verneinung ausdrücken. Es muss also im Spanischen sowohl ein no im Satz stehen, als auch die andere Verneinung, in dem Fall eine deklinierte Form von ninguno/a

da Schema auf dem zweiten Blatt ist leider auch komplett falsch.

Singular: algún alguna

ningún ninguna

Plural: algunos algunas

ningunos ningunas

Alles andere sieht gut aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutsch, Russisch, Englisch, Kasachisch, Spanisch, Latein
VeNoM001
Fragesteller

Vielen Dank