Spanischkurs auf www.5mls.com empfehlenswert?

2 Antworten

Ich mache seit ein paar Monaten einen Spanischkurs auf 5mls.com, und bin ziemlich begeistert, da ich wirklich viel dazulerne und durch die vielen automatischen Wiederholungen auch nicht mehr vergesse - und das Ganze in nur 10 Minuten pro Tag (ich habe mir die Lernzeit pro Tag von 5 auf 10 Minuten erhöht).

Das Gute ist, dass sich die Software ganz genau merkt, was man weiss und was man nicht weiss. Und das, was man nicht weiss, wird dann immer und immer wieder abgefragt, bis man es auch schon "im Schlaf" kann.

Also ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, aber wäre dabei doch etwas skeptisch. Nicht nur, dass dir heutzutage niemand etwas schenkt, sondern ich denke, dass das Erlernen einer Sprache immer mit einem richtigen Lehrer geschehen sollte. Wenn du Spanisch lernen willst, würde ich dir das Instituto Cervantes empfehlen oder einen Kurs bei einer Volkshochschule. Viel Erfolg

An Lehrer und Eltern: ich suche Grundschul-Französisch online Übungen, Lehrwerk egal, auch m. Gebühr

so ähnlich wie das hier

http://www.bumblebee-englisch.de/index.jsp;jsessionid=abcUBe864-sKi-bCibwGu4t1A7r3JGlh

kann mir jemand helfen?

oder auch eine gute Software

...zur Frage

Dürfen Lehrer Schüler an den Pranger Stellen?

Da Recht.de mir nicht helfen konnte versuche ich es mal hier!

Mein Sohn ist Schulsprecher einer Grund- und Regionalschule in SH heute kam er aus der Schule und war mit den Nerven am Ende.

Hintergrund ist folgender: Letzte Woche hatte mein Sohn ein Gespräch mit dem Rektor, der Konrektorin und den anderen Schulsprechern seiner Schule. Dieses Gespräch wird in regelmäßigen abständen abegehalten weil diese Schule aus zwei Standorten besteht (Haupt und Realschule) und der Rektor wissen möchte was in der Schule insbesondere am anderen Standort vor sich geht. Es kam das Thema Schwänzen auf und mein Sohn hat dem Rektor erzählt, dass an seinem Standort (Realschule) viele Schüler regelmäßig zur 2./3. Kommen und es niemandem auffällt, da nicht ins Klassenbuch eingetragen wird. Ebenso hat er erzählt das regelmäßig schüler eine Stnde zur Tankstelle gehen oder früher die Schule verlassen, unbemerkt natürlich. Die schüler tragen sich dann ein"E" für Entschuldigt ins Klassenbuch hinter den Namen, falls sie mal eingetragen werden und der Lehrer denkt dann, das er selbst es eingetragen hat.

Mein Sohn und auch andere fanden es einfach unfair, das er immer zur schule kommt und andere, drei von fünf tagen unentschuldigt schwänzen und damit durchkommen.

Der Direktor ging dann man nächsten Tag zum anderen Standort und erzählt das er durch meinen Sohn erfahren habe, wie es an dem Standort vor sich geht. Die Lehrer haben wohl ordentlich ärger bekommen, da viele Sauer auf meinen Sohn waren. Der Hammer ist, dass die Lehrer vor die Klassen gehen und sagen, dass mein Sohn alles erzählt hat und die Schüler deswegen ab nächster Woche früher kommen sollen (Rektor hat sich eine neue Regelung ausgedacht). Auh habe eine Lehrerin vor der Klasse gesagt: Hat der irgendwie Defizite udn Wer hat den überhaupt gewählt??

Mein Sohn wurde in der Nächsten Pause von einigen Schülern angepöbelt, beschimpft und tritiert.

Meine frage nun: Kann ich irgendwie gegen die Lehrer vorgehen die meinen Sohn öffentlich an den Pranger stellen, vielleicht im Rahmen einer Dienstaufsichtsbeschwerde?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wo gibt es Sprachschulen, an denen man um die 5 Sprachen oder so lernen/studieren kann?

Hey ho :)

Ich habe letztens in einem Forum gelesen (weiß nicht mehr genau, welches) bei dem jemand erzählt hat, dass dessen Schwester an einer Sprachschule (oder so) studiert hat, und nun 8 Sprachen sprechen kann - fließend. Also sie hatte in ihrer damaligen Schule englisch und spanisch und war Muttersprachlerin in deutsch. Und hat dann auf dieser Sprachschule fünf weitere Sprachen erlernt!

Davon bin ich irgendwie sehr fasziniert und wollte mich mehr darüber erkundigen. Im Internet habe ich auch schon gesucht, doch da kamen bei mir nur Sprachkurse usw. raus, also dachte ich mir, ich frage euch mal :)♥

Also, meine Frage wäre dann: Gibt es Sprachschulen, an denen man um die 5 Sprachen erlernen/studieren kann? Wie heißen diese Sprachschulen und wo sind sie zu finden? Wie lange dauert solch ein Studium? :)

Danke schon mal im Voraus!C:

LG, Leonore99

...zur Frage

Wer weiss was über den Spanisch-Italienisch Parallelkurs auf 5mls.com?

Ich möchte ja seit längerer Zeit mit Spanisch als Fremdsprache anfangen. Ich habe jedoch in der Schule Italienisch gehabt, und befürchte deshalb dass sich das vermischen würde. Vielleicht ist das der Grund, warum ich noch nicht mit Spanisch begonnen habe.

Jetzt habe ich gesehen, dass auf www.5mls.com ein "Spanisch-Italienisch Parallelkurs" angeboten wird, bei dem man beide Sprachen parallel lernen kann. Meine Frage jetzt: Ist das sinnvoll, beide parallel zu lernen, oder kommt man da nicht durcheinander?

...zur Frage

Am besten Spanisch lernen WIE?

Ich bin seit 1 jahr im Spanischkurs und irgendwie kann ich immer noch nichts ich lerne zwar Vokabeln aber ich tue mit trotzdem unheimlich schwer. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?