Spanische Sprüche (DRINGEND!)

3 Antworten

Quien no buscó amigos en la alegría, que en la desgracia no los pida. = Wer in Zeiten der Freude keine Freunde nötig hatte, der soll im Unglück nicht nach ihnen rufen.

Amor con amor se paga.= Liebe bezahlt man mit Liebe.

No hay rosa sin espinas. = Es gibt keine Rose ohne Dornen.

Amar es tiempo perdido si no es correspondido. = Unerwiderte Liebe ist verlorene Zeit.

Amar no es solamente querer, es sobre todo comprender. = Lieben ist nicht nur Verlangen sondern vor allem Verstehen.

Amor con amor se cura. = Liebe heilt man mit Liebe.

Amor sin sacrificio, más que a amor, tira a fornicio. = Lieben ohne sich Mühe zu geben, ist vielmehr als Lieben das befriedigen von Trieben.

Amor y muerte, nada mas fuerte. = Nichts ist stärker als die Liebe und der Tod.

Cuando busques amor, no busques la belleza, busca el corazón que es lo que interesa. = Wenn du die Liebe suchst, suche nicht die Schönheit sondern das Herz, darauf kommt es an.

Me haces feliz - Du machst mich glücklich

Mi primer amor - Meine erste Liebe

Te quiero en mi cama - Ich will dich in meinem Bett

No puedo vivir sin ti - Ich kann nicht ohne dich leben

Tu eres mi luz en la oscuridad - Du bist mein Licht in der Dunkelheit

Pienso en ti siempre - Ich denke immer an dich

Voy a soñar contigo - Ich werde von dir träumen

Amado - Liebling

Anoche soñé contigo y esta manana no me quiero despertar - Letzte Nacht hab ich von dir geträumt und heute morgen wollte ich nicht aufwachen

Bésame - Küss mich