schöne spanische sprüche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen der schönsten Sätze, den ich kenne lautet: "Quiero hacer contigo lo que la primavera hace con los cerezos" von Pablo Neruda. Auf deutsch: Ich will mit dir machen, was der Frühling mit den Kirschbäumem macht.

Sarah174
Fragesteller

der ist toll :)))

LesNeiges  31.05.2011, 04:17
@Sarah174

Uuh, was war da mit meiner Rechtschreibung los? Einer der schönsten Sätze und Kirschbäumen muss es heißen! Egal. Danke für die Auszeichnung; der Satz ist aber auch echt total schön! :)

ich kenne nur das spanische Volkslied: eskalapperti. Auf deutsch: es klappert die Mühle am rauschenden Bach

Nada como il sol. Übersetzung? Nicht nötig, oder?