Spanische Adresse richtig angegeben?

1 Antwort

Was soll DNA bedeuten? Doña? Lass das in der Anschrift weg. Es wäre eine sehr förmliche Anrede im Brief selbst.

Statt nº 9 und das noch mit Sternchen, weil du kein Grad-Zeichen benutzt hast, kannst du besser ein Komma und die Hausnummer schreiben: Carrer ..., 9

Catalunia ist falsch geschrieben, aber zudem überflüssig. Du gibst ja auch nicht Bayern in der Anschrift an. Was du machen kannst ist die Provinz, z. B. Barcelona, in Klammern hinter den Ort zu schreiben, falls der nicht die Provinzhauptstadt selbst ist, z. B.

08400 Granollers (Barcelona)

Cellogirl
Fragesteller

Vielen Dank!!