Spanische Adresse - Was ist was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Name: EDA centro-CW (ehemaliger Würth-Gewerbekomplex), wobei CW die Unterabteilung des zentralen Warehouse-Centers ist.

Straße: CAMINO DE LOS PONTONES S/N (S/N = sin número = ohne Nummer; das ist bei bekannten Konzernen oder Firmen, die Hauptbestandteil eines Industriegebiets sind oder alleine auf der Land-/straße liegen oft so)

PLZ: 45224

Ort: SESEÑA NUEVO

Provinz: TOLEDO

Land: SPAIN

Ist wie bei uns:

Erste Zeile ist der Name des Empfängers

zweite Zeile ist Camino... (Camino heißt Weg)

dritte Zeile ist die Stadt mit davor der Postleitzahl (Stadtteil, Toledo)

Spain (Spanien)

elverano  28.10.2019, 20:15

Naja, "wie bei uns" ist das nicht. s/n = ohne Hausnummer und in Klammern die Provinz (nicht die Stadt).