Wer kennt sich mit spanischen Adressen aus? Hermes Versand!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Hausnummer gibt's nicht. dafür steht das "s/n" - sin número, davor steht die Straße

Die Finca ist Adresszusatz

Ricardo ist der Vorname, die anderen Beiden seine Nachnamen (man bekommt immer den Vater-Nachnamen von Vater UND Mutter.

21930 = PLZ

dann kommt der Ort

Malaga ist die Provinz, brauchst du aber genauso wie in der BRD nicht mit angeben. Da die PLZ eindeutig den Ort regelt.

ach so, würde also auch in das Kästchen für die Nummer dann "s/n" eintragen.

0

s/n heisst sin numero. Es gibt also keine Hausnummer.

Das mit dem s/n gibt es in Spanien ganz oft. An Häuser die "inmitten von nichts" liegen werden in Spanien oft keine Hausnummern vergeben, da sie auch so eindeutig zuzuordnen sind. Bei Häusern an langen, einsamen Landstrassen wo nur alle paar Kilometer ein Haus ist gibt es dann in der Adresse oft nit nur das "s/n" sondern z.B. noch zusätzlich ein "km 20" was sich dann auf den Kilometerstein bezieht.

Was möchtest Du wissen?