Spanisch Yo Aussprache?

1 Antwort

In Equador gibt es entweder den pazifischen Dialekt (konkreter äquatoriales Spanisch, auf den gesamten Äquator-Abschnitt bezogen, nicht nur auf Ecuador) an der Küste (Guayaquil) oder in den Anden den andinen.

Der pazifische hat indirekten Einfluss aus der Karibik und die wiederum aus Andalusien und den Kanaren. Überall dort spricht man den j-Laut vor allem am Satzbeginn als Reibelaut aus und meist mit einem d davor, so dass dass dann (d)jo bis dscho klingt.