Spanisch: Was heißt chimichanga?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr beliebtes mexikanisches Essen, das auch in Kalifornien, Arizona und im ganzen Südwesten der USA sehr beliebt ist - eine Art Burrito.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. War das nicht in einer Serie? How i met your Mother oder Two and a half man? :D Würde mich nicht wundern wenn es ein erfundenes Wort ist. :)

illerchillerYT
Fragesteller

ne, schau ich nicht. trotzdem danke.

Das ist ein Burrito,..

Das ist der Titel eines Youtube Videos,..kann den Link ais irgendeinem Grund nicht hier reinkopieren x) "REZEPT: CHIMICHANGA - FRITTIERTES BURRITO - schnell & einfach selber machen"

Oder gib "Chimichanga deutsch" auf Google ein,.. ;P :)

hast wohl two and a half men gesehen ? ;)

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Wort eine spezielle Bedeutung hat sondern sich einfach nur lustig in diesem Zusammenhang anhören sollte

illerchillerYT
Fragesteller

ne, schau ich nicht. trotzdem danke.

chimi und changa sind 2 Wörter die aus dem mexikanischen bzw. spanischen Wortschatz kommen und zwar von Chamuscado was so viel wie ausgetrocknet oder geflämmt bedeutet und Changa oder auch Tochinga was ein unhöflicher Ausdruck für etwas unerwartetes oder eine Beleidigung ist.

Man könnte also sagen: Ausgedörrte-Beleidigung